Schmieder-Teams spenden 2.000 Euro an Kinderhospiz St. Nikolaus

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firmen Schmieder GmbH und Schmieder Übersetzungen GmbH verzichten auf ihre Weihnachtsgeschenke und spenden den Betrag an das Kinderhospiz St. Nikolaus im Allgäu.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firmen Schmieder GmbH und Schmieder Übersetzungen GmbH haben sich dazu entschieden, auf die Weihnachtsgeschenke ihres Arbeitgebers zu verzichten. Sie spenden den Betrag lieber an das Kinderhospiz St. Nikolaus im Allgäu, denn die Belegschaft hat gemeinschaftlich beschlossen, dass sie mit einer Spende mehr bewirken kann. „So viel Menschlichkeit macht mich sehr stolz“, meint der Geschäftsführer Florian Schmieder, der die Spende großzügig aufgerundet hat. Den beachtlichen Betrag von 2.000 Euro haben die Schmieder-Angestellten nun an Simone Pschorn vom Kinderhospiz im Allgäu e.V. übergeben, die sich über das große Herz der Unterstützerinnen und Unterstützer sehr freut: „Eine wunderbare Spende für unser Kinderhospiz St. Nikolaus. Im Namen unserer großen und kleinen Gäste bedanken wir uns ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der beiden Firmen.“

Das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach im Allgäu begleitet Familien mit einem unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kind während der gesamten Krankheits-, Sterbe- und Trauerphase. Die erkrankten Kinder werden in Absprache mit den Eltern von einem professionellen Team betreut. Es gibt derzeit in Deutschland keine kostendeckende Finanzierung für Kinderhospize. Der Förderverein Kinderhospiz im Allgäu e.V. und die Süddeutsche Kinderhospiz-Stiftung sind die finanzielle Basis und daher auf Spenden und Zustiftungen angewiesen.