Im Job geht es nie nur um Zahlen und Fakten. Sondern immer um den Menschen dahinter.

Keiner kennt den Markt besser, keiner vermittelt effizienter: Wir verhelfen jeden Arbeitstag mindestens einer Person zu ihrem neuen Traumjob.

Im Job geht es nie nur um Zahlen und Fakten. Sondern immer um den Menschen dahinter.

Keiner kennt den Markt besser, keiner vermittelt effizienter: Wir verhelfen jeden Arbeitstag mindestens einer Person zu ihrem neuen Traumjob.

Vertrauen Sie denen, denen Ihr künftiges Unternehmen vertraut. Uns.

Von Anfang an gut beraten – unsere Personalberaterinnen und Personalberater verschaffen sich anhand Ihrer Bewerbung einen ersten Überblick und prüfen, welches Unternehmen und welche Stelle optimal zu Ihren Qualifikationen und Wünschen passt. Wir kennen die Unternehmen in der Region und arbeiten seit vielen Jahren eng und partnerschaftlich mit ihnen zusammen. Dadurch erfahren wir frühzeitig von offenen Stellen, ersparen Ihrer Bewerbung den Umweg über Karriereportale oder Personalabteilungen und platzieren sie direkt in den Händen der Person, die am Ende auch darüber entscheidet.

Ihre Vorteile mit Schmieder.

Passgenaue Stellenauswahl.

Individuelle Auswahl nur der Stellen, die perfekt zu Ihrem Profil passen. Fachlich und menschlich.

Ehrlich und diskret.

Wir behandeln alle Informationen diskret, prüfen genau welcher Job zu Ihnen passt und sagen auch frei raus, wenn’s mal nicht passt.

Exklusive Stellenangebote.

Wir haben beste Kontakte in Top-Unternehmen und viele Stellen, die ausschließlich über uns ausgeschrieben sind.

Regional und nah.

Wir haben die Jobs in Ihrer Nähe – und sind auch selbst persönlich für Sie vor Ort.
Ihr neuer Traumberuf ist unsere Berufung.

Der Erfolg gibt uns recht. Unsere erfolgreich vermittelten Bewerberinnen und Bewerber auch.

„Austausch auf Augenhöhe“

Durch die Schmieder GmbH habe ich meinen Traumjob als Personalreferentin in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen in Ravensburg gefunden. In offenen und ehrlichen Gesprächen wurden meine Vorstellungen erörtert und bei der Stellenauswahl berücksichtigt. Dabei fand der Austausch stets auf Augenhöhe statt! Schmieder empfinde ich als äußerst kompetente Personalvermittlung, mit der ich in meiner jetzigen Position sehr gerne zusammenarbeite!

Tanja Dausch, Personalreferentin
Hydro Elektrik

„Schmieder hat meine Erwartung an eine Personalvermittlung übertroffen“

Schmieder war mir schon längere Zeit als Türöffner in die großen Firmen der Region bekannt. Der tolle Service, die individuelle Betreuung und die sehr schnelle Reaktionszeit haben jedoch meine Erwartungen an eine kaufmännische Personalvermittlung übertroffen. Schmieder ist sehr gut auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen und hat mir die Türen zur Firma Waldner Laboreinrichtungen geöffnet. Mein Fazit: sehr zu empfehlen!

Soraya Kassemiye, HR Business Partner
Waldner

„Schmieder vermittelt Jobs mit Perspektive“

Durch Schmieder bin ich zu einer Stelle als kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf in einem großen Unternehmen gekommen, in das ich sogar übernommen wurde. Auf dem Weg dorthin wurden meine Wünsche und Vorstellungen jederzeit berücksichtigt. Besonders schätze ich an Schmieder den gebotenen Service und die Zuverlässigkeit. Den größten Vorteil gegenüber anderen Personalvermittlungen sehe ich darin, dass Schmieder Jobs mit Perspektive vermittelt. Die Übernahme eines Mitarbeiters in Arbeitnehmerüberlassung stellt für Schmieder keinen Verlust sondern einen Erfolg dar. Deshalb würde ich Schmieder jedem Bewerbenden empfehlen.

Alwin Dost, Sachbearbeiter Disposition
EHG

„Schmieder ist stark in der Direktvermittlung“

Als ich mich bei Schmieder beworben hatte, dachte ich zunächst, dass hier wohl nur ein Arbeitsverhältnis im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung möglich ist. Schnell habe ich aber festgestellt, dass vor allem die Private Arbeitsvermittlung das Steckenpferd von Schmieder ist. So wurde auch mir als Berufseinsteigerin schnell und unkompliziert zu einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Nähe von Ravensburg verholfen. Vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung!

C. Minner, Personalsachbearbeiterin

„Schmieder hat meine Wünsche und Vorstellungen sehr ernst genommen“

Schmieder hat meine Erwartungen an eine kaufmännische Personalvermittlung übertroffen. Ich habe meine Bewerbung an einem Sonntag abgeschickt, wurde am nächsten Tag kontaktiert und hatte noch in derselben Woche vier Vorstellungsgespräche bei potenziellen Arbeitgebern. Schmieder hat meine Wünsche und Vorstellungen sehr ernst genommen und so passten alle vorgeschlagenen Stellenangebote zu meinem bevorstehenden Abschluss als Bachelor of Laws. Persönlich bin ich sehr dankbar über die tolle Vermittlung und mit meinem neuen Arbeitgeber sehr zufrieden.

Melanie Pracht, Bachelor of Laws
Scheftschik

„Servicegedanke und Zuverlässigkeit gefallen mir sehr gut!“

Auf meine Bewerbung folgte prompt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. In diesem wurden meine persönlichen Wünsche erörtert und auch bei der Stellenauswahl berücksichtigt. So konnte ich meine neue Stelle in der Nähe von Weingarten bereits zeitnah im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung antreten und wurde zwischenzeitlich von meinem neuen Arbeitgeber in eine Festanstellung übernommen.
Meiner Meinung nach hebt sich Schmieder besonders durch das sehr gute regionale Netzwerk von einer überregional tätigen Personalvermittlung ab. Außerdem gefallen mir der Servicegedanke und die Zuverlässigkeit sehr gut!

Michaela Sperner, Assistenz Vertriebsinnendienst
m&h

„Ich wurde ernstgenommen und man hat mir zugehört“

Bereits beim Telefonat im Vorfeld meiner Bewerbung bei Schmieder hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Mir wurde gut zugehört und ich wurde ernstgenommen, was ich von den überregionalen Personalfirmen nicht unbedingt behaupten kann. Während des Bewerbungsprozesses war Schmieder wie eine Familie immer an meiner Seite. Außerdem kann ich die Personalvermittlung als zuverlässig und professionell beschreiben. Bei meinem neuen Arbeitgeber in Friedrichshafen fühle ich mich deshalb persönlich, als auch fachlich sehr gut aufgehoben.

Gözde Sar, Sachbearbeiterin Export
Ihse

„Bereits nach einer Woche hatte ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben“

Vor meiner Erfahrung mit Schmieder war ich sehr skeptisch gegenüber der Personalvermittlung. Zwischenzeitlich empfehle ich Schmieder aber in meinem Umfeld gerne weiter, da mir vorbildlich bei meinem beruflichen Veränderungsprozess weitergeholfen wurde: schnell, professionell und persönlich. Ich fühlte mich zu keiner Zeit alleingelassen und konnte bereits eine Woche nach meiner Bewerbung den Arbeitsvertrag bei Konzmann in Friedrichshafen unterschreiben.

Kristina Robe
Auftragssachbearbeiterin
Konzmann

Offen für was Neues? Diese Stellen sind offen für Sie!

Alle Jobs für kaufmännische Berufe im Raum Bodensee-Oberschwaben. Schauen Sie gleich mal rein!

Unsere Stellenangebote

Eine Schmieder-Mitarbeiterin

Sie suchen. Wir beraten, bringen zusammen und finden.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Ihre Bewerbungsunterlagen.

Zum Kontaktformular

Eine kleine Auswahl möglicher Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber.

Dürfen wir vorstellen: Mit diesen Unternehmen aus der Region arbeiten wir im Bereich kaufmännische Berufe zusammen. Und Sie vielleicht bald auch.

Dr. Littmann

Experte für alle kaufmännischen Berufsfelder

Egal ob Einkauf, Buchhaltung, Personal oder Marketing … Schmieder findet für unsere kaufmännischen Vakanzen die richtigen Leute. Besonders schätzen wir die hohe Zuverlässigkeit, Professionalität und die daraus entstehende, sehr hohe Qualität der Beratung im Bereich der kaufmännischen Personalvermittlung. Durch den guten regionalen Ruf und den großen Kandidatenpool von Schmieder konnten wir bereits mehrfach großartige Persönlichkeiten für unser Unternehmen gewinnen.

Dr. Littmann
Geschäftsführer
Ihse GmbH
Jens Rädel

Gibt es Schmieder Profile, die zu uns passen könnten, dann werden uns diese Profile auch ohne Stellenausschreibung zur Sichtung vorgelegt

Unsere Zusammenarbeit besteht vorwiegend aus der Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Schmieder übernimmt die Vorauswahl und schlägt uns nur Bewerber vor, die auch zu unserem Unternehmen passen. Dies führt dazu, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und schneller Entscheidungen treffen können. Schmieder erkennt durch ein großes Netzwerk sofort die Bedürfnisse, Bewegungen und Veränderungen am Markt und reagiert im Sinne der Arbeitgeber sowie der Arbeitnehmer darauf. Das ist ein sehr großer Vorteil gegenüber anderen Personalvermittlern. Wir würden Schmieder aufgrund der Professionalität und Zuverlässigkeit stets empfehlen.

Jens Rädel
Personalleiter
Kiesel GmbH
Claudia Zillgith

Bei kaufmännischen Berufen Ansprechpartner Nr. 1

LTS arbeitet bereits seit einigen Jahren mit Schmieder zusammen. Der Service von Schmieder ist ausgezeichnet und unsere offenen Positionen werden zeitnah mit passenden Bewerberinnen oder Bewerbern besetzt. Auch einige unserer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat Schmieder für uns gefunden. Besonders schätzen wir die sehr gute Betreuung während des Bewerbungsprozesses, schnelle Antwortzeiten und zuverlässige Rückmeldungen. Auch deshalb ist Schmieder in der kaufmännischen Personalvermittlung unser Ansprechpartner Nummer 1.

Claudia Zillgith
Head of Controlling & Human Resources
LTS Licht & Leuchten GmbH
Thomas Baur

Geeignete Kandidaten, die perfekt ins Team passen

Persönlicher Kontakt und sehr hohe regionale Kompetenz – aus diesen Gründen arbeiten wir bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter regelmäßig mit Schmieder zusammen. Aufgrund des hohen Servicegedankens und der ausgeprägten Zuverlässigkeit, empfehlen wir Schmieder immer wieder für die Besetzung von Positionen für kaufmännische Fach- und Führungskräfte. Auch bei der Besetzung von Managementpositionen auf mittlerer Ebene haben wir bereits gute Erfahrungen gemacht.

Thomas Baur
CEO
Packsynergy AG
Wolfgang Sailer

Im kaufmännischen Bereich sehe ich weit und breit keine anderen Personalvermittlungen, die regional eine so passgenaue Auswahl bieten können

Wir möchten uns bei Schmieder für die jahrelange und sehr gute Zusammenarbeit bei der Besetzung kaufmännischer Vakanzen bedanken. Besonders der unkomplizierte Austausch und die schnelle Verarbeitung unserer wechselnden Anforderungen machen Schmieder zu einem engen Partner in Sachen Personalgewinnung. Die Kandidaten werden im Vorfeld intensiv geprüft und unsere offenen Stellen können so sehr schnell und zuverlässig besetzt werden.

Wolfgang Sailer
Personalleiter
WALDNER Holding SE & Co. KG

Sie fragen, wir antworten.

  • Brauche ich bestimmte Qualifikationen, um mich an einen Personalvermittler für kaufmännische Berufe zu wenden?

    Eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder entsprechende Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld sind auf jeden Fall von Vorteil. Je nachdem, welches Anforderungsprofil unsere Kundinnen und Kunden voraussetzen, bekommen aber auch Quereinsteiger eine Chance.

  • Wann sollte ein Bewerber für kaufmännische Berufe sich an eine Personalvermittlung wenden?

    Immer! Denn als Spezialisten in der Vermittlung von kaufmännischen Berufen bieten wir viele Vorteile und Möglichkeiten. Bewerben Sie sich nur einmal bei uns und profitieren Sie von unserem großen Netzwerk. Durch uns haben Sie Zugang zu über 300 renommierten Unternehmen aus der Region. Durch unsere langjährige Expertise haben wir Kontakte bis hin zu den Entscheidungsträgern in den Firmen und begleiten Sie zu Ihrem nächsten Traumjob. Eine persönliche Ansprechperson berät Sie individuell und bringt Sie schnell und diskret mit dem richtigen Unternehmen zusammen.

  • Wie läuft der Prozess der Personalvermittlung für kaufmännische Berufe ab?

    Nach Eingang Ihrer Bewerbung werden Ihre Unterlagen auf Vollständigkeit sowie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse geprüft. Nach interner Besprechung und Prüfung Ihres Profils auf zu besetzende Vakanzen werden Sie telefonisch kontaktiert, um offene Fragen zu klären und Stellen mit Ihnen zu besprechen. Oftmals erfolgt dabei eine Einladung zum persönlichen Kennenlernen. Anschließend wird Ihr Bewerberprofil unseren Kundinnen und Kunden empfohlen. Im besten Fall ergibt sich ein Vorstellungsgespräch und daraus eine erfolgreiche Vermittlung.

  • Ich möchte keine Zeitarbeit machen! Kann ich mich trotzdem bewerben?

    Unbedingt! Wir vermitteln mehr als 80 % der Bewerberinnen und Bewerber direkt in eine Festanstellung bei namhaften Unternehmen aus der Region. Selbst eine Zeit lang in Arbeitnehmerüberlassung tätig zu sein bietet Vorteile, da dies meist eine vorgeschaltete Probezeit ist. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in AÜ werden in den meisten Fällen noch während des Überlassungszeitraums oder danach von den Unternehmen in Festanstellung übernommen.

  • In welcher Region vermitteln Sie?

    Die Schmieder GmbH ist DIE Personalvermittlung aus der Region Bodensee- Oberschwaben und dem Allgäu. Unser Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von kaufmännischen und technischen Berufen. Von Ulm bis zum Bodensee und von Überlingen bis nach Lindau bringen wir die richtigen Jobs an die richtigen Leute.

  • Mit welchen Firmen arbeiten Sie zusammen?

    Wir agieren nach dem Motto „Aus der Region. Für die Region.“, daher arbeiten wir seit über drei Jahrzehnten mit Firmen aus der Region Bodensee-Oberschwaben und dem Allgäu zusammen. Unser Stammkundenkreis umfasst mittlerweile mehr als 300 führende Unternehmen aus der näheren Umgebung.

  • Prüfen Sie meine Bewerbung automatisch auf weitere Stellen?

    Wir gleichen Ihre Bewerbung automatisch mit mehreren Stellen ab, um so eine perfekte Vermittlung zu ermöglichen. Durch unsere langjährige Erfahrung und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden sowie unser modernes Bewerbermanagementsystem ist es uns möglich, Sie in Unternehmen unterzubringen, die 100% zu Ihnen passen. Vor der Einreichung Ihrer Unterlagen bei unseren Partnern gehen wir mit Ihnen nochmals ins Gespräch, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

  • Wie soll ich mein Anschreiben gestalten?

    Folgendes sollten Sie beim Aufbau Ihres Anschreibens beachten. Unser Bewerbermanagement beschäftigt sich täglich mit einer Vielzahl von Bewerbungen. Halten Sie Ihr Anschreiben deshalb kurz und prägnant.
    Im besten Fall gestalten Sie den Aufbau des Anschreibens so, dass wir uns einen kurzen Überblick über Ihre aktuelle Situation verschaffen können. Im Umfang von maximal einer DIN A4 Seite, können Sie uns Informationen, wie Ihre Wechselmotivation, Ihren Wunschbereich, Ihr frühestmögliches Startdatum usw. mitteilen. Sie müssen sich außerdem nicht auf ein bestimmtes Stellenangebot beziehen, da wir Ihre Bewerbung gegebenenfalls und nach Absprache mit Ihnen, auch für andere Positionen verwenden können.

  • Welche Bewerbungsunterlagen brauchen Sie?

    Ihre Bewerbungsunterlagen sind die Eintrittskarte zu Ihrem Traumjob. Darum sollten diese sowohl vollständig als auch fehlerfrei sein.
    Überzeugende Bewerbungsunterlagen sollten neben Ihrem Anschreiben und Ihrem Lebenslauf, auch ein Deckblatt und alle relevanten Zeugnisse und Zertifikate beinhalten. Ein Foto ist zwar keine Pflicht, rundet aber Ihre Bewerbungsunterlagen ab. 
    Da wir über ein modernes Bewerbermanagementsystem verfügen, können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt im unteren Teil der Stellenausschreibung, über den Button "JETZT BEWERBEN", hochladen. Bitte achten Sie vorwiegend auf die Verwendung des PDF Formates.

  • Wobei hilft eine Personalvermittlung für kaufmännische Berufe?

    Als Spezialisten in der Personalvermittlung von kaufmännischen Fachkräften helfen wir Ihnen dabei, das perfekte Unternehmen zu finden. Unsere Personalberaterinnen und Personalberater gehen mit offenen Augen und Ohren durch die Region, um Unternehmen und Bewerber zu finden, die fachlich, menschlich und persönlich perfekt zueinander passen. Wir prüfen ehrlich und diskret, welches Unternehmen optimal zu Ihren Qualifikationen und Wünschen passt, und sagen auch frei raus, wenn´s nicht passt.