Eine Initiativbewerbung.
Und schon ergreifen wir für Sie die Initiative.
Bewerben Sie sich einfach initiativ und wir suchen die Stelle, die zu Ihnen passt.
Eine Bewerbung. Alle Möglichkeiten.
Wir sagen Ihnen, was Sie wissen müssen, damit Sie beruflich durchstarten.
Sie fragen, wir antworten.
Darf ich mich parallel im Prozess dennoch selbst bewerben?
Sie dürfen sich auch selbst bei Firmen bewerben. Bei uns haben Sie allerdings den großen Vorteil, sich nur einmal bewerben zu müssen, d. h. Ihre Unterlagen müssen nicht ständig neu auf eine Firma ausgerichtet werden. Wir suchen für Sie nach geeigneten Stellen und melden uns, wenn es neue Vakanzen gibt. Zudem haben wir ein großes Netzwerk an Beziehungen in die Top-Unternehmen aus der Region. Somit kennen wir unsere Kunden und deren Teams und können sehr gut einschätzen, ob Sie als zukünftige neue Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in das Unternehmen passen.
Wie erfahre ich von neuen Stellen? Muss ich selbst auf der Homepage schauen?
Sind Sie neu bei uns und haben Sie sich noch nicht bei uns beworben? Dann finden Sie die aktuellen Stellenangebote immer auf unserer Website. Mit der Filterfunktion können Sie eine Auswahl treffen und sich zielgerichtet auf die Suche nach Ihrem Traumjob begeben. Haben Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bereits bei uns eingereicht, befinden Sie sich in unserem Bewerberpool. Durch unser modernes Bewerbermanagementsystem werden neue Stellen direkt mit Ihrem Bewerberprofil abgeglichen. Bei großer Übereinstimmung meldet sich Ihr zuständiger Personalberater bei Ihnen.
Ich möchte keine Zeitarbeit machen! Kann ich mich trotzdem bewerben?
Unbedingt! Wir vermitteln mehr als 80 % der Bewerberinnen und Bewerber direkt in eine Festanstellung bei namhaften Unternehmen aus der Region. Selbst eine Zeit lang in Arbeitnehmerüberlassung tätig zu sein bietet Vorteile, da dies meist eine vorgeschaltete Probezeit ist. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in AÜ werden in den meisten Fällen noch während des Überlassungszeitraums oder danach von den Unternehmen in Festanstellung übernommen.
In welcher Region vermitteln Sie?
Die Schmieder GmbH ist DIE Personalvermittlung aus der Region Bodensee- Oberschwaben und dem Allgäu. Unser Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von kaufmännischen und technischen Berufen. Von Ulm bis zum Bodensee und von Überlingen bis nach Lindau bringen wir die richtigen Jobs an die richtigen Leute.
Mit welchen Firmen arbeiten Sie zusammen?
Wir agieren nach dem Motto „Aus der Region. Für die Region.“, daher arbeiten wir seit über drei Jahrzehnten mit Firmen aus der Region Bodensee-Oberschwaben und dem Allgäu zusammen. Unser Stammkundenkreis umfasst mittlerweile mehr als 300 führende Unternehmen aus der näheren Umgebung.
Prüfen Sie meine Bewerbung automatisch auf weitere Stellen?
Wir gleichen Ihre Bewerbung automatisch mit mehreren Stellen ab, um so eine perfekte Vermittlung zu ermöglichen. Durch unsere langjährige Erfahrung und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden sowie unser modernes Bewerbermanagementsystem ist es uns möglich, Sie in Unternehmen unterzubringen, die 100% zu Ihnen passen. Vor der Einreichung Ihrer Unterlagen bei unseren Partnern gehen wir mit Ihnen nochmals ins Gespräch, um das weitere Vorgehen abzustimmen.
Wie soll ich mein Anschreiben gestalten?
Folgendes sollten Sie beim Aufbau Ihres Anschreibens beachten. Unser Bewerbermanagement beschäftigt sich täglich mit einer Vielzahl von Bewerbungen. Halten Sie Ihr Anschreiben deshalb kurz und prägnant.
Im besten Fall gestalten Sie den Aufbau des Anschreibens so, dass wir uns einen kurzen Überblick über Ihre aktuelle Situation verschaffen können. Im Umfang von maximal einer DIN A4 Seite, können Sie uns Informationen, wie Ihre Wechselmotivation, Ihren Wunschbereich, Ihr frühestmögliches Startdatum usw. mitteilen. Sie müssen sich außerdem nicht auf ein bestimmtes Stellenangebot beziehen, da wir Ihre Bewerbung gegebenenfalls und nach Absprache mit Ihnen, auch für andere Positionen verwenden können.Welche Bewerbungsunterlagen brauchen Sie?
Ihre Bewerbungsunterlagen sind die Eintrittskarte zu Ihrem Traumjob. Darum sollten diese sowohl vollständig als auch fehlerfrei sein.
Überzeugende Bewerbungsunterlagen sollten neben Ihrem Anschreiben und Ihrem Lebenslauf, auch ein Deckblatt und alle relevanten Zeugnisse und Zertifikate beinhalten. Ein Foto ist zwar keine Pflicht, rundet aber Ihre Bewerbungsunterlagen ab.
Da wir über ein modernes Bewerbermanagementsystem verfügen, können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt im unteren Teil der Stellenausschreibung, über den Button "JETZT BEWERBEN", hochladen. Bitte achten Sie vorwiegend auf die Verwendung des PDF Formates.Kann ich meine Bewerbung auch per Email an Sie senden?
Bitte sehen Sie von einer Emailbewerbung ab. Am besten übertragen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt über den Button „JETZT BEWERBEN“ in unser System. Hier können Sie Ihre Daten (vorzugsweise im PDF-Format) schnell und unkompliziert hochladen. Im Gegensatz zur Emailbewerbung werden Ihre Unterlagen dann direkt unserem Bewerbermanagement angezeigt und wir können Ihnen schneller eine Rückmeldung geben.
Den Button finden Sie unter jedem Stellenangebot. Sollte aktuell kein passendes Stellenangebot für Sie dabei sein, wählen Sie bitte die Initiativbewerbung.Ich habe mehrere passende Stellen gesehen! Wie soll ich vorgehen?
Wenn Sie mehrere Stellenangebote ansprechen, ist das natürlich super. Und die nächste gute Nachricht: Bei uns müssen Sie sich nicht auf jedes Stellenangebot einzeln bewerben und sparen sich so viel Zeit und Mühe! Bitte wählen Sie in diesem Fall den Button „Initiativ bewerben“ und schreiben die Referenznummern der jeweiligen Stellenangebote in das Bemerkungsfeld. Somit reicht eine Bewerbung, um von mehreren Stellenangeboten zu profitieren.