Ihre Initiativbewerbung ist der erste Schritt. Um alles weitere kümmern wir uns.

Wir haben laufend über 300 offene Stellen in der Region Bodensee-Oberschwaben – und jeden Tag kommen neue dazu. Falls dennoch gerade nicht die richtige für Sie dabei ist, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Eine Initiativbewerbung.
Und schon ergreifen wir für Sie die Initiative.

Bewerben Sie sich einfach initiativ und wir suchen die Stelle, die zu Ihnen passt.

Initiativ bewerben

Eine Schmieder-Mitarbeiterin

Eine Bewerbung. Alle Möglichkeiten.

Wir sagen Ihnen, was Sie wissen müssen, damit Sie beruflich durchstarten.

Zu den Bewerberinformationen

Sie fragen, wir antworten.

  • Wie soll ich mein Anschreiben gestalten?

    Folgendes sollten Sie beim Aufbau Ihres Anschreibens beachten. Unser Bewerbermanagement beschäftigt sich täglich mit einer Vielzahl von Bewerbungen. Halten Sie Ihr Anschreiben deshalb kurz und prägnant.
    Im besten Fall gestalten Sie den Aufbau des Anschreibens so, dass wir uns einen kurzen Überblick über Ihre aktuelle Situation verschaffen können. Im Umfang von maximal einer DIN A4 Seite, können Sie uns Informationen, wie Ihre Wechselmotivation, Ihren Wunschbereich, Ihr frühestmögliches Startdatum usw. mitteilen. Sie müssen sich außerdem nicht auf ein bestimmtes Stellenangebot beziehen, da wir Ihre Bewerbung gegebenenfalls und nach Absprache mit Ihnen, auch für andere Positionen verwenden können.

  • Welche Bewerbungsunterlagen brauchen Sie?

    Ihre Bewerbungsunterlagen sind die Eintrittskarte zu Ihrem Traumjob. Darum sollten diese sowohl vollständig als auch fehlerfrei sein.
    Überzeugende Bewerbungsunterlagen sollten neben Ihrem Anschreiben und Ihrem Lebenslauf, auch ein Deckblatt und alle relevanten Zeugnisse und Zertifikate beinhalten. Ein Foto ist zwar keine Pflicht, rundet aber Ihre Bewerbungsunterlagen ab. 
    Da wir über ein modernes Bewerbermanagementsystem verfügen, können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt im unteren Teil der Stellenausschreibung, über den Button "JETZT BEWERBEN", hochladen. Bitte achten Sie vorwiegend auf die Verwendung des PDF Formates.

  • Kann ich meine Bewerbung auch per Email an Sie senden?

    Bitte sehen Sie von einer Emailbewerbung ab. Am besten übertragen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt über den Button „JETZT BEWERBEN“ in unser System. Hier können Sie Ihre Daten (vorzugsweise im PDF-Format) schnell und unkompliziert hochladen. Im Gegensatz zur Emailbewerbung werden Ihre Unterlagen dann direkt unserem Bewerbermanagement angezeigt und wir können Ihnen schneller eine Rückmeldung geben. 
    Den Button finden Sie unter jedem Stellenangebot. Sollte aktuell kein passendes Stellenangebot für Sie dabei sein, wählen Sie bitte die Initiativbewerbung. 

  • Ich habe mehrere passende Stellen gesehen! Wie soll ich vorgehen?

    Wenn Sie mehrere Stellenangebote ansprechen, ist das natürlich super. Und die nächste gute Nachricht: Bei uns müssen Sie sich nicht auf jedes Stellenangebot einzeln bewerben und sparen sich so viel Zeit und Mühe! Bitte wählen Sie in diesem Fall den Button „Initiativbewerbung“ und schreiben die Referenznummern der jeweiligen Stelleangebote in das Bemerkungsfeld. Somit reicht eine Bewerbung, um von mehreren Stellenangeboten zu profitieren.