Schmieder präsentiert sich auf der Karrieremesse

Am 05. Mai 2022 fand die Karrieremesse in der Oberschwabenhalle in Ravensburg statt – mit dabei die Schmieder GmbH.

Nach zwei Jahren als digitale Onlinemesse war es Anfang Mai endlich so weit. Die „Jobmesse im Süden“ fand wieder in Präsenz statt und konnte somit als persönliche Plattform für die Themen Jobs und Karriere dienen. Dazu hat der Veranstalter Firmen aus der Region eingeladen, sich Studenten, Absolventen, Young Professionals, Fach- und Führungskräften als leistungsstarkes und attraktives Unternehmen präsentieren zu können.

Auch wir haben wieder die Chance ergriffen und waren mit einem Stand vor Ort dabei. Denn als professionelles Unternehmen mit dem Leitsatz „Aus der Region. Für die Region.“ liegt es uns am Herzen, uns im Bereich der Personalvermittlung als Partner auf Augenhöhe zu präsentieren und unsere Werte darzustellen.

Viele Interessentinnen und Interessenten nutzten die Möglichkeit, um mit unseren qualifizierten Personalberaterinnen und Personalberatern ins persönliche Gespräch zu gehen. Neben dem Austausch über offene Vakanzen gab es auch viele hilfreiche Tipps für die zukünftigen Nachwuchskräfte. So z. B. beim Vortrag unseres Experten Severin Bücheler auf der Hauptbühne. Hier hatten die Messebesucherinnen und -besucher die Gelegenheit, alles Wissenswerte rund um das Thema „Bewerbungsunterlagen wie vom Profi“ zu erfahren.