Leinen los und Schiff ahoi!

Bei herrlichem Sommerwetter stach das Team von der Schmieder GmbH in See und genoss seinen Teamausflug.

Eine historische Schifffahrt, Sonne pur, guter Wein und leckeres Essen – was kann es Schöneres geben?

Für uns war es auf alle Fälle ein sehr gelungenes Teamevent mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Personalvermittlung.

Nach einem etwas früheren Start ins Wochenende brachte uns am Freitagnachmittag ein kleiner, angemieteter Bus direkt nach Immenstaad am Bodensee. Dort wartete schon die „Lädine St. Jodok“ auf uns, ein originalgetreu nachgebautes Lastenschiff, das in dieser Form fast zwei Jahrtausende lang auf dem Bodensee als Fortbewegungsmittel und Handelsverkehrsschiff unterwegs war.

Für zwei Stunden segelten wir über den See und erlebten neben historischen Geschichten ein wundervolles Panorama und eine schmackhafte Weinprobe mit Leckereien wie Käse, Edelsalami und frischem Baguette.

Nachdem der Anker im Hafen von Immenstaad wieder ausgeworfen war, ging es zu Fuß am See entlang ins Restaurant Schloss Helmsdorf. Hier ließen wir den Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten ausklingen, bevor uns der Bus zurück nach Staig brachte.

Es war ein weiteres in Erinnerung bleibendes Teamerlebnis, an das wir noch lange denken werden. Wir freuen uns schon auf die nächsten Events!