Referenzen sagen mehr als 1.000 Worte.

Ein kleiner Auszug aus unserer Liste glücklicher Kunden.

Referenzen von unseren Kundinnen und Kunden

Amelie Lüthge

Schmieder ist für uns ein äußerst gut vernetzter Partner in der Region Bodensee-Oberschwaben.

Dank unserer langjährigen Zusammenarbeit, insbesondere im kaufmännischen Bereich, kennt Schmieder uns bestens. Sie verstehen unsere Bedürfnisse und präsentieren uns nach einer sorgfältigen Vorauswahl passende Kandidatinnen und Kandidaten. Mit ihren schnellen Prozessen, offener und direkter Kommunikation, hoher Transparenz und direktem Feedback erfüllen sie stets unsere Erwartungen. So vermitteln sie uns bei Bedarf kontinuierlich qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Amelie Lüthge
Manager Talent Acquisition & Recruiting Services VNE
Verallia Deutschland AG
Christian Wolf

Besonders beeindruckt uns die professionelle Beratung und die persönliche Passgenauigkeit der Kandidaten

Seit 2020 arbeiten wir erfolgreich mit der Schmieder GmbH zusammen und sind äußerst zufrieden. Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Unternehmens und dem damit verbundenen steigenden Personalbedarf machen die von Schmieder vermittelten Mitarbeiter bereits über 10 % unserer Belegschaft aus. Besonders positiv ist, dass Schmieder bei der Auswahl auch auf die für uns sehr wichtigen Soft-Skills der Kandidaten achtet. Diese sind dadurch schnell bei uns integriert und leisten einen super Job.

Christian Wolf
Geschäftsführer
Solmotion Project GmbH
Michael Urnauer

Wir schätzen die professionelle und zugleich persönliche Betreuung durch Schmieder sehr

Die Schmieder Personalvermittlung besitzt die Fähigkeit, nicht nur Profile für unsere offenen Stellen zu liefern, sondern auch sicherzustellen, dass die Kandidatinnen und Kandidaten zu unserer Unternehmenskultur passen. Dadurch kann Schmieder uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vermitteln, die nicht nur fachlich qualifiziert sind, sondern auch menschlich perfekt zu unserem Unternehmen passen.

Michael Urnauer
Personalreferent
KUMAVISION AG
Olaf Schwarz

Wir haben Schmieder als äußerst zuverlässigen Ansprechpartner kennen und schätzen gelernt

Als erfolgreicher Dienstleister in den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, Verkehr und Services ist es für uns von größter Bedeutung, mit kompetenten Partnern wie der Schmieder GmbH zusammenzuarbeiten. Die langjährige und äußerst erfolgreiche Kooperation im Bereich der Personalvermittlung schätzen wir sehr. Dank Ihrer fachlichen Expertise und persönlichen Kompetenz konnten die Aufträge stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und mit großem Engagement erfolgreich abgeschlossen werden. Wir möchten uns ausdrücklich für Ihre Unterstützung bedanken und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen.

Olaf Schwarz
Leiter Personal & Zentrale Dienste
STADTWERK AM SEE GmbH & Co. KG
Susanne Schaugg

Schmieder hat sich in der Region einen Namen und ein Prädikat erworben

Seit mehreren Jahren arbeiten wir erfolgreich mit der Schmieder Personalvermittlung im kaufmännischen Bereich zusammen. Besonders schätzen wir den persönlichen Kontakt, die vertrauensvolle Absprache und die absolute Zuverlässigkeit. Die Schmieder GmbH kennt den lokalen Markt und versteht, welche Kandidatinnen und Kandidaten zu unserem Team passen. Die Beraterinnen und Berater legen großen Wert darauf, für unsere offenen Stellen genau die richtigen Persönlichkeiten zu finden. Aus diesen Gründen können wir Schmieder uneingeschränkt weiterempfehlen.

Susanne Schaugg
Head of People & Culture
Münster Stegmaier Rombach Family Office GmbH
Judith Schädler

Mit ihrer professionellen Herangehensweise unterstützt uns Schmieder bei der Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte

Die Schmieder GmbH hat sich als äußerst kompetenter und vertrauenswürdiger Partner erwiesen. Sie verstehen und erfüllen unsere individuellen Bedürfnisse und liefern uns regelmäßig geeignete Kandidatinnen und Kandidaten. Besonders beeindruckt uns die hohe Qualität an Bewerberinnen und Bewerbern, um unsere offenen Stellen in Ravensburg zu besetzen. Für die hervorragende Zusammenarbeit möchten wir uns bei der Schmieder Personalvermittlung bedanken und empfehlen sie uneingeschränkt weiter. Und auch in Zukunft setzen wir auf Schmieder, wenn es darum geht besondere Talente zu entdecken.

Judith Schädler
Personalleitung
Moosmann GmbH & Co. KG
Barbara Keller

Uns überzeugt die schnelle Reaktionszeit und die kompetente, zuverlässige Beratung

Die Schmieder Personalvermittlung ist ein langjähriger Partner von uns. Wir schätzen die professionelle Zusammenarbeit und die gezielte Selektion passender Kandidaten auf unsere vakanten Positionen. Aufgrund der ergebnisorientierten und gleichzeitig charmanten Betreuung arbeiten wir sehr gerne mit Schmieder.

Barbara Keller
Supervisor HR
BorgWarner Cooling Systems GmbH
Dipl. Ing. Stefan Mattes

Regionaler Partner für die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften

Seit mehr als zwei Jahren arbeiten wir bei der Besetzung von technischen Positionen eng mit Schmieder zusammen. Durch den sehr guten Ruf und die durchgehend hohe Qualität der technischen Fachkräfte konnten wir bereits mehrfach unkompliziert neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen. Eine Vermittlung durch Schmieder bedeutet höchste Beratungsqualität und immer ein offenes Ohr für unsere individuellen Wünsche und Vorstellungen.

Dipl. Ing. Stefan Mattes
Geschäftsführer
wimatec MATTES GmbH
Wolfgang Sailer

Im kaufmännischen Bereich sehe ich weit und breit keine anderen Personalvermittlungen, die regional eine so passgenaue Auswahl bieten können

Wir möchten uns bei Schmieder für die jahrelange und sehr gute Zusammenarbeit bei der Besetzung kaufmännischer Vakanzen bedanken. Besonders der unkomplizierte Austausch und die schnelle Verarbeitung unserer wechselnden Anforderungen machen Schmieder zu einem engen Partner in Sachen Personalgewinnung. Die Kandidaten werden im Vorfeld intensiv geprüft und unsere offenen Stellen können so sehr schnell und zuverlässig besetzt werden.

Wolfgang Sailer
Personalleiter
WALDNER Holding SE & Co. KG
Dieter Schade

Menschlicher und professioneller Partner im Bereich Arbeitnehmerüberlassung

Aufgrund der agilen Zeiten innerhalb unserer Branche haben wir immer wieder mit wechselndem Personalbedarf umzugehen. Da wir insbesondere in unserem Bereich menschliche und kompetente Partner benötigen, arbeiten wir bei der Besetzung von kaufmännischen Stellen gerne und regelmäßig mit Schmieder zusammen. Durch die konstant hohe Qualität der vermittelten Kandidaten konnten wir in der Vergangenheit nahezu 100% der an uns überlassenen Mitarbeiter in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen.

 

Dieter Schade
Personalleiter
Vetter Pharma Fertigung GmbH & Co. KG
Hans Steidle

Erster Ansprechpartner in der oberschwäbischen Region

Durch unsere lange Tradition suchen wir Mitarbeiter, die sich gut in unsere Unternehmenskultur einfinden können. Schmieder versteht unsere Anforderungen und konnte bereits mehrfach sowohl Ingenieure als auch kaufmännische Mitarbeiter für unser Unternehmen gewinnen. Wir sind mit der Zusammenarbeit und bodenständigen Kommunikation sehr zufrieden und wenden uns bei Personalbedarf gerne an das Schmieder-Team.

 

Hans Steidle
Geschäftsführer
EMIL STEIDLE GmbH & Co. KG
Thomas Oberhofer

Schnelle und professionelle Personalvermittlung einer passenden Führungskraft

Bei der Besetzung einer speziellen Führungsposition haben wir uns vertrauensvoll an Schmieder gewandt. Unsere Ansprechpartnerin konnte uns über den gesamten Prozessablauf kompetent beraten. Durch das große Netzwerk und die fachliche Expertise fanden wir schnell einen geeigneten Kandidaten, den wir durch die Mitwirkung von Schmieder zügig für uns gewinnen konnten. Aufgrund des Mehrwerts, den Schmieder geleistet hat, können wir eine Zusammenarbeit sehr empfehlen.

 

Thomas Oberhofer
Hauptamtsleiter
Stadt Ravensburg
Thomas Baur

Geeignete Kandidaten, die perfekt ins Team passen

Persönlicher Kontakt und sehr hohe regionale Kompetenz – aus diesen Gründen arbeiten wir bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter regelmäßig mit Schmieder zusammen. Aufgrund des hohen Servicegedankens und der ausgeprägten Zuverlässigkeit, empfehlen wir Schmieder immer wieder für die Besetzung von Positionen für kaufmännische Fach- und Führungskräfte. Auch bei der Besetzung von Managementpositionen auf mittlerer Ebene haben wir bereits gute Erfahrungen gemacht.

Thomas Baur
CEO
Packsynergy AG
Claudia Zillgith

Bei kaufmännischen Berufen Ansprechpartner Nr. 1

LTS arbeitet bereits seit einigen Jahren mit Schmieder zusammen. Der Service von Schmieder ist ausgezeichnet und unsere offenen Positionen werden zeitnah mit passenden Bewerberinnen oder Bewerbern besetzt. Auch einige unserer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat Schmieder für uns gefunden. Besonders schätzen wir die sehr gute Betreuung während des Bewerbungsprozesses, schnelle Antwortzeiten und zuverlässige Rückmeldungen. Auch deshalb ist Schmieder in der kaufmännischen Personalvermittlung unser Ansprechpartner Nummer 1.

Claudia Zillgith
Head of Controlling & Human Resources
LTS Licht & Leuchten GmbH
Jens Rädel

Gibt es Schmieder Profile, die zu uns passen könnten, dann werden uns diese Profile auch ohne Stellenausschreibung zur Sichtung vorgelegt

Unsere Zusammenarbeit besteht vorwiegend aus der Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Schmieder übernimmt die Vorauswahl und schlägt uns nur Bewerber vor, die auch zu unserem Unternehmen passen. Dies führt dazu, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und schneller Entscheidungen treffen können. Schmieder erkennt durch ein großes Netzwerk sofort die Bedürfnisse, Bewegungen und Veränderungen am Markt und reagiert im Sinne der Arbeitgeber sowie der Arbeitnehmer darauf. Das ist ein sehr großer Vorteil gegenüber anderen Personalvermittlern. Wir würden Schmieder aufgrund der Professionalität und Zuverlässigkeit stets empfehlen.

Jens Rädel
Personalleiter
Kiesel GmbH
Dr. Littmann

Experte für alle kaufmännischen Berufsfelder

Egal ob Einkauf, Buchhaltung, Personal oder Marketing … Schmieder findet für unsere kaufmännischen Vakanzen die richtigen Leute. Besonders schätzen wir die hohe Zuverlässigkeit, Professionalität und die daraus entstehende, sehr hohe Qualität der Beratung im Bereich der kaufmännischen Personalvermittlung. Durch den guten regionalen Ruf und den großen Kandidatenpool von Schmieder konnten wir bereits mehrfach großartige Persönlichkeiten für unser Unternehmen gewinnen.

Dr. Littmann
Geschäftsführer
Ihse GmbH
Christian Kogel

Die Besetzungsquote der kaufmännischen Stellen liegt bei nahezu 100 %

Durch die Kombination aus lokaler Nähe, hervorragendem Service und der durchgehend hohen Qualität der Bewerberprofile vertrauen wir bei der Besetzung kaufmännischer Positionen regelmäßig auf die Leistungen von Schmieder. Durch die gute interne Personalbetreuung können wir sichergehen, dass unsere Mitarbeitenden in Arbeitnehmerüberlassung bestens aufgehoben sind. Für besonders lobenswert erachten wir außerdem die gute Kommunikation und das Einhalten verbindlicher Absprachen.

Christian Kogel
Teamleiter Personalbeschaffung
ifm electronic gmbh
Steffen Fischer

Regionaler und kompetenter Partner für die kaufmännische und technische Personalvermittlung

Als großer Arbeitgeber in der oberschwäbischen Region haben wir bei der ifm-Gruppe einen hohen Anspruch an unsere Mitarbeitenden. Damit wir unseren Personalbedarf in Zeiten von Fachkräftemangel und regen Arbeitsmarktentwicklungen konstant gewährleisten können, greifen wir jederzeit gerne auf die Dienstleistung von Schmieder zurück. Durch die Professionalität und regionale Stärke können wir durch Schmieder immer geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für unser Unternehmen gewinnen. Klare Empfehlung!

Steffen Fischer
Zentralgeschäftsführer Personal
ifm electronic GmbH
Marc Rupp

Unkomplizierte und reibungslose Zusammenarbeit im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung

Als Familienunternehmen und weltweit agierender Hersteller von Landtechnik arbeiten wir seit vielen Jahren im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung von Ingenieurinnen und Ingenieuren mit Schmieder zusammen. Die eingesetzten Mitarbeiter werden von Schmieder stets sorgfältig ausgewählt. So können sie bei uns nach geringer Einarbeitungszeit selbstständig agieren und sind schnell ins Team integriert. Aufgrund der sehr guten strategischen Zusammenarbeit entschlossen wir uns 2017 für die Aufsetzung eines Rahmenvertrags.

Marc Rupp
Head of HR Management
CLAAS Saulgau GmbH
Michael Sauter

Das Ziel einer Personalvermittlung ist nicht der Abschluss im Einzelfall, sondern das Investieren in Nachhaltigkeit

Schmieder überzeugt uns durch die Mischung aus einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, herausragender Qualität, hoher Zuverlässigkeit und sehr gutem Service. Durch die lösungsorientierte Arbeitsweise und die persönliche Beziehung versteht Schmieder unsere Wünsche bis ins kleinste Detail und liefert uns perfekt passende und im Vorfeld ausgiebig geprüfte Führungskräfte und kaufmännische Mitarbeiter. Sehr unkompliziert und professionell, immer wieder gerne!

Michael Sauter
Leiter Einkauf
Aguti Produktentwicklung & Design GmbH
Wolfgang Kölble

Schmieder überzeugt durch prompte Reaktion und Expertise

Als IT- Consulting-Unternehmen haben wir es gelegentlich mit der Besetzung von Vakanzen zu tun, bei denen die Kombination aus kaufmännischem und technischem Fachwissen gefragt ist. Die Besetzung solcher Stellen gestaltet sich in der Regel als langwierig und komplex. Deshalb gingen wir auf Schmieder zu. Die prompte Reaktion auf unsere Anfrage und die spürbare Expertise, gerade in der Personalvermittlung von Ingenieuren, überzeugten uns und wir konnten unsere Vakanz innerhalb von 2 Monaten besetzen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Wolfgang Kölble
Geschäftsführer
abakus Consulting GmbH
Insa Ruckebier

Wir konnten offene Stellen immer zügig und passend besetzen

Im Laufe meines bisherigen Werdegangs habe ich bei mehreren Unternehmen mit Schmieder zusammengearbeitet. Es wurde immer auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen, was jedoch gleichblieb, war die hohe Qualität der Zusammenarbeit. Auch bei schwer zu besetzenden Positionen konnten wir dank Schmieder immer auf passende Profile zählen. Sowohl bei der Personalvermittlung als auch bei der Arbeitnehmerüberlassung können wir uns immer auf Schmieder verlassen!

Insa Ruckebier
Personalleiterin
Konzmann GmbH
Frank Valtin

Wir schätzen insbesondere die Mischung aus einer zuverlässigen und langfristig partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung versteht es die Firma Schmieder außerordentlich gut, passende Kandidaten und Kandidatinnen für unser Unternehmen zu gewinnen. Dabei wird sehr schnell und professionell agiert und auch mal „über den Tellerrand hinaus“ geblickt. Die wesentlichen Vorteile sind für uns die konstanten und kompetente Ansprechpartner, die genau wissen, wie wir als Unternehmen denken und welche Kandidaten am besten zu uns passen. Außerdem geht Schmieder bei der Bewerberfindung gerne innovative und neue Wege und kann dadurch sehr schnell qualitativ gute Kandidaten liefern.

Frank Valtin
Personalleiter
EBZ SE
Reinhold Beller

Besonders schätzen wir die hohe Qualität und Zuverlässigkeit bei der Zusammenarbeit mit Schmieder

Wir arbeiten seit mehreren Jahren erfolgreich bei der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung von Fach- und Führungskräften mit der Firma Schmieder zusammen. Wir würden Schmieder jederzeit weiterempfehlen, da sowohl die Kommunikation mit unseren zuständigen Mitarbeitern immer kompetent und herzlich ist als auch die Bodenständigkeit und regionale Verankerung sehr gut zu unserem Unternehmen passen. Unsere hohen Erwartungen wurden bisher immer erfüllt und sogar übertroffen.

Reinhold Beller
Geschäftsführer
ERWIN HYMER CENTER Bad Waldsee GmbH
Heike Schilling

Professioneller Ansprechpartner mit langjähriger Kompetenz

Bei der Besetzung unserer technischen Vakanz im Bereich der Konstruktion konnte Schmieder mit einer schnellen, unbürokratischen und kompetenten Arbeitsweise punkten. Innerhalb kurzer Zeit wurde ein passender Kandidat an uns vermittelt. Insbesondere die professionelle Kommunikation während des Prozesses blieb uns in Erinnerung. Gerne vertrauen wir auch zukünftig auf die Unterstützung von Schmieder bei der Rekrutierung von qualifizierten Ingenieurinnen und Ingenieuren.

Heike Schilling
Geschäftsführerin
Schilling Kran- und Hebetechnik GmbH
Susanne Harsch

Vertrauensvolle, konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit

Schmieder unterstützt uns seit vielen Jahren bei der Suche nach Ingenieuren, Technikern und kaufmännischem Personal im Bereich der Direktvermittlung. Dabei überzeugt das Team von Schmieder mit der Auswahl von qualifizierten Kandidaten, die den fachlichen und persönlichen Anforderungen entsprechen und in die Struktur und Kultur des Unternehmens passen. Besonders hervorheben möchten wir neben den kompetenten Einschätzungen die unkomplizierte Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern. Wir würden Schmieder als Personalvermittler jederzeit weiterempfehlen.

Susanne Harsch
Personalreferentin / HR Manager
ZOLLERN GmbH & Co. KG
Stefan Stegmaier

Einwandfreie Organisation und zuverlässige Betreuung der Mitarbeiter vor Ort

Seit einigen Jahren nutzen wir das Outsourcing Angebot der Firma Schmieder und haben unser gesamtes Empfangsteam extern vergeben. Durch die einwandfreie Organisation und kompetente Betreuung der Mitarbeitenden waren und sind wir mit dem Service immer sehr zufrieden. Um gesamte Unternehmensbereiche erfolgreich auszulagern, werden zuverlässige und langfristige Partner benötigt. Diesen haben wir mit der Firma Schmieder definitiv gefunden.

Stefan Stegmaier
Teamleiter Mitarbeiterbetreuung HR
EBZ SE
Uta Döring

Als erfahrener und regionaler Partner erfüllt die Firma Schmieder unsere Erwartungen in jeder Hinsicht


Wir arbeiten insbesondere im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung von kaufmännischen Fachkräften und Ingenieuren mit Schmieder zusammen. Wir schätzen dabei die verbindliche und schnelle Kommunikation sowie das sehr gute regionale Netzwerk. In der Vergangenheit konnten wir durch das passende Matching der Kandidaten, in Bezug auf unsere Anforderungen und unsere Unternehmenskultur, bereits einige Mitarbeiter/innen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen. 
Aufgrund der sehr kompetenten Ansprechpartner und dem überdurchschnittlichen Preis-Leistungsverhältnis würden wir Schmieder jederzeit weiterempfehlen.

Uta Döring
Senior HR-Businesspartnerin
Coperion GmbH
Ralph Albert

Regional, zuverlässig und professionell

Wir arbeiten seit vielen Jahren im Bereich der Personalgewinnung mit Schmieder zusammen. Durch das partnerschaftliche Verhältnis auf Augenhöhe können wir uns immer auf die ausgezeichnete Qualität der Dienstleistung verlassen. Außerdem ist Schmieder durch die hohe Flexibilität immer in der Lage, sich schnell auf all unsere Anforderungen einzustellen und leistet für unser Unternehmen einen enormen Mehrwert.

Wir freuen uns auf die weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

Ralph Albert
Personalleiter, HR Director
Hymer GmbH & Co. KG
Philipp Gantner

Wir schätzen ganz besonders die Qualität der Bewerberinnen und Bewerber

Bisher kooperieren wir mit Schmieder vor allem im Bereich der Verwaltung und der betriebswirtschaftlichen Sachbearbeitung. Dabei werden all unsere Erwartungen durch eine einfache, schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit sowie eine sehr zuverlässige und fundierte Kandidatenanalyse immer wieder aufs Neue erfüllt. Schmieder bietet ein attraktives Gesamtpaket mit einem hervorragenden Service und hebt sich somit gegenüber anderen Personaldienstleistern in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich ab. Deshalb genießt Schmieder unsere besondere Wertschätzung und wird von uns uneingeschränkt weiterempfohlen.

Philipp Gantner
Head of HR RATTPACK® Group
RATTPACK® Group
Elisa Zöllner

Für uns passt das Gesamtpaket: Preis-Leistung, Service sowie Qualität der Profile

Schmieder unterstützt uns dabei, die ideale Kandidatin oder den idealen Kandidaten für unsere Vakanzen zu finden. Dabei folgt die Reaktion auf Anfragen im Vergleich mit anderen Personaldienstleistern sehr schnell. Es wird nicht nur Wert auf die fachliche Eignung gelegt, sondern auch auf die persönliche Komponente. Gleichzeitig schätzen wir besonders den zuverlässigen Service und die ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Bei Schmieder wissen wir, dass sie uns Menschen vermitteln, die wirklich zu uns passen und hinter denen auch Schmieder steht.

Elisa Zöllner
HR Generalist
J. Wagner GmbH

Referenzen von unseren Bewerberinnen und Bewerbern

Die Zusammenarbeit mit den Personalberaterinnen und Personalberatern von Schmieder habe ich als sehr professionell, persönlich und wertschätzend empfunden. Wir waren in dauerhaftem Austausch, um meine Vorstellungen abzustimmen, freie Stellen zu analysieren und den Status meiner Bewerbungen zu besprechen. Dass ich bereits nach wenigen Wochen bei der Suche nach einem Job in Tettnang fündig geworden bin, rundet den sehr positiven Gesamteindruck ab. Man merkt, dass es der Personalvermittlung Schmieder darum geht, eine harmonische Konstellation aus Kandidatinnen und Kandidaten, Positionen und Unternehmen zu kreieren.

Katharina Kunze
IT Demand- & Project-Managerin
ifm group services gmbh

Die Personalvermittlung Schmieder kann ich wärmstens weiterempfehlen! Auf der Suche nach einem neuen Job in Ravensburg bin ich auf das Unternehmen gestoßen. In meinen Führungstätigkeiten habe ich bereits viele Berührungspunkte mit Personalvermittlungsfirmen und Headhuntern gehabt, Schmieder sticht aber sehr positiv hervor. Vom ersten Kennenlernen bis hin zur Vermittlung agieren sie höchst professionell und kompetent. Die Ansprechpartner bleiben konstant, sodass auch eine persönliche Bindung aufgebaut wird und man ein gutes Feeling füreinander entwickelt. Kurzum: 1+, bei der nächsten beruflichen Veränderung gerne wieder.
 

Benjamin Pätz
Teamleiter Photovoltaik
Solmotion Project GmbH

Ich möchte die Schmieder GmbH allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach einer professionellen, unkomplizierten und zuverlässigen Personalvermittlung im Raum Bodensee-Oberschwaben sind. Vor einigen Jahren bereits vermittelten sie mich sehr erfolgreich in eine für mich genau passende Stelle. Aufgrund der dortigen Standortschließung wandte ich mich wieder vertrauensvoll an die Personalvermittlung Schmieder. Nach sehr angenehmen Gesprächen ging auch dieses Mal alles sehr fix. Dank einer für mich perfekten Auswahl an Stellen von Seiten der Firma Schmieder, habe ich sehr schnell einen neuen Job in Ravensburg gefunden. Vielen Dank.

Martin Lutz
Teamleiter Vertriebsinnendienst
Moosmann GmbH & Co. KG

Durch meine positiven Erlebnisse werde ich die Schmieder Personalvermittlung jederzeit weiterempfehlen. Denn am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber Personaldienstleistern. Die Personalvermittler bei Schmieder haben mich jedoch durch ihre Kompetenz vom Gegenteil überzeugt und mir eine große Chance geboten. Schmieder hat mich erfolgreich in die ZF Friedrichshafen in Arbeitnehmerüberlassung vermittelt. Die gesamte Abwicklung war hervorragend. Besonders geschätzt habe ich die nette, persönliche Zusammenarbeit.

Monika Sandner
Finanzbuchhalterin
ZF Friedrichshafen AG

Als echter Glückstreffer stellte sich für mich die Personalvermittlung Schmieder heraus. Das telefonische Erstgespräch war überaus positiv, ebenso wie die darauffolgenden Kontakte. Da die ursprüngliche Stelle, für die ich mich interessiert hatte, bereits vergeben war, bekam ich sofort zwei neue Angebote für einen Job am Bodensee. Alles lief sehr unkompliziert, sehr professionell und höchst kompetent, so dass ich prompt eine Stellenzusage für einen Job in Markdorf bekam. Ich fühle mich im neuen Team sehr wohl und danke der Schmieder GmbH für die tatkräftige Unterstützung.

Brigitte Körber
Kreditorensachbearbeiterin
Weber Holding GmbH

Bevor ich auf die Firma Schmieder gestoßen bin, war die Stellensuche und der Bewerbungsprozess für einen Job nach dem Studium ein langwieriger und zäher Prozess. Bei Schmieder wurden meine Vorstellungen und Wünsche für meine zukünftige Stelle berücksichtigt und dann ging alles plötzlich ganz schnell! Ich hatte viele tolle Gespräche und letztendlich einen super Job als Einkäuferin gefunden. Besonders zu erwähnen ist der tolle Service bei der Jobsuche durch die Betreuung und Unterstützung der Personalberater*innen. Vielen Dank nochmal dafür!

Bernadette Müller
Einkäuferin
ifm electronic GmbH

„Austausch auf Augenhöhe“

Durch die Schmieder GmbH habe ich meinen Traumjob als Personalreferentin in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen in Ravensburg gefunden. In offenen und ehrlichen Gesprächen wurden meine Vorstellungen erörtert und bei der Stellenauswahl berücksichtigt. Dabei fand der Austausch stets auf Augenhöhe statt! Schmieder empfinde ich als äußerst kompetente Personalvermittlung, mit der ich in meiner jetzigen Position sehr gerne zusammenarbeite!

Tanja Dausch, Personalreferentin
Hydro Elektrik

„Schmieder vermittelt Jobs mit Perspektive“

Durch Schmieder bin ich zu einer Stelle als kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf in einem großen Unternehmen gekommen, in das ich sogar übernommen wurde. Auf dem Weg dorthin wurden meine Wünsche und Vorstellungen jederzeit berücksichtigt. Besonders schätze ich an Schmieder den gebotenen Service und die Zuverlässigkeit. Den größten Vorteil gegenüber anderen Personalvermittlungen sehe ich darin, dass Schmieder Jobs mit Perspektive vermittelt. Die Übernahme eines Mitarbeiters in Arbeitnehmerüberlassung stellt für Schmieder keinen Verlust sondern einen Erfolg dar. Deshalb würde ich Schmieder jedem Bewerbenden empfehlen.

Alwin Dost, Sachbearbeiter Disposition
EHG

„Seit ich die Firma Schmieder kennengelernt habe, empfehle ich diese ca. einmal im Monat weiter“

Bei der Suche nach einer neuen Herausforderung als Führungskraft, habe ich mit Schmieder die beste Wahl getroffen. Im Rahmen von vertrauensvollen Gesprächen wurden meine Wünsche erörtert und prompt einige passende Angebote geliefert. Durch langjährige Kundenbeziehungen kennt Schmieder die Anforderungen seiner Kunden sehr genau und vermittelte mich innerhalb kurzer Zeit an meinen aktuellen Arbeitgeber Tegos in Ostrach.

Berthold Müller, Leiter Einkauf und Marketing
Tegos

„Schmieder ist stark in der Direktvermittlung“

Als ich mich bei Schmieder beworben hatte, dachte ich zunächst, dass hier wohl nur ein Arbeitsverhältnis im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung möglich ist. Schnell habe ich aber festgestellt, dass vor allem die Private Arbeitsvermittlung das Steckenpferd von Schmieder ist. So wurde auch mir als Berufseinsteigerin schnell und unkompliziert zu einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Nähe von Ravensburg verholfen. Vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung!

C. Minner, Personalsachbearbeiterin

„Schmieder kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!“

Meine Erwartungen an eine kaufmännische Personalvermittlung hat Schmieder übertroffen. Besonders die schnelle Reaktionszeit und die große Anzahl an Stellenangeboten haben mich beindruckt. Als Führungskraft hatte ich gegenüber einer neuen Stelle gewisse Vorstellungen, welche von Schmieder sehr gut berücksichtigt wurden. Außerdem hat die verbindliche und zuverlässige Kommunikation zwischen den Parteien maßgeblich zum zeitnahen Abschluss des Arbeitsvertrags beigetragen. Aus diesen Gründen und auch aufgrund des großen Netzwerks rund um Ravensburg, kann ich Schmieder an alle Führungskräfte uneingeschränkt weiterempfehlen!

Darko Sutlar, Leiter Einkauf
OMIRA

„Für die berufliche Weiterentwicklung ist Schmieder der richtige Partner“

Nach meiner Bewerbung um eine Stelle als Werkstofftechniker wurde mir von der Schmieder GmbH ein Vorstellungsgespräch für die Stelle eines Qualitätsingenieurs bei einem renommierten Unternehmen in Ravensburg angeboten. Es wurde kurzfristig auf meine Bewerbung geantwortet und die weitere Kommunikation war sehr freundlich und unkompliziert. Seit 3 Monaten bin ich nun im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für Schmieder beschäftigt und sehr zufrieden.

Außerdem wurde ich bei der Beantragung meines Arbeitsvisums (Blaue Karte EU) sehr gut unterstützt. Besonders im Vergleich zu anderen Personalvermittlungen waren die Mitarbeiter bei Schmieder sehr sympathisch und haben sichergestellt, dass mein Übergang in den neuen Job reibungslos verläuft. Daher würde ich definitiv die Schmieder GmbH weiterempfehlen, wenn man eine berufliche Weiterentwicklung anstrebt.

Sudeep Malhotra, Qualtitätsingenieur
Andritz Hydro GmbH

„Schmieder hat meine Wünsche und Vorstellungen sehr ernst genommen“

Schmieder hat meine Erwartungen an eine kaufmännische Personalvermittlung übertroffen. Ich habe meine Bewerbung an einem Sonntag abgeschickt, wurde am nächsten Tag kontaktiert und hatte noch in derselben Woche vier Vorstellungsgespräche bei potenziellen Arbeitgebern. Schmieder hat meine Wünsche und Vorstellungen sehr ernst genommen und so passten alle vorgeschlagenen Stellenangebote zu meinem bevorstehenden Abschluss als Bachelor of Laws. Persönlich bin ich sehr dankbar über die tolle Vermittlung und mit meinem neuen Arbeitgeber sehr zufrieden.

Melanie Pracht, Bachelor of Laws
Scheftschik

„Servicegedanke und Zuverlässigkeit gefallen mir sehr gut!“

Auf meine Bewerbung folgte prompt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. In diesem wurden meine persönlichen Wünsche erörtert und auch bei der Stellenauswahl berücksichtigt. So konnte ich meine neue Stelle in der Nähe von Weingarten bereits zeitnah im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung antreten und wurde zwischenzeitlich von meinem neuen Arbeitgeber in eine Festanstellung übernommen.
Meiner Meinung nach hebt sich Schmieder besonders durch das sehr gute regionale Netzwerk von einer überregional tätigen Personalvermittlung ab. Außerdem gefallen mir der Servicegedanke und die Zuverlässigkeit sehr gut!

Michaela Sperner, Assistenz Vertriebsinnendienst
m&h

„Ich wurde ernstgenommen und man hat mir zugehört“

Bereits beim Telefonat im Vorfeld meiner Bewerbung bei Schmieder hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Mir wurde gut zugehört und ich wurde ernstgenommen, was ich von den überregionalen Personalfirmen nicht unbedingt behaupten kann. Während des Bewerbungsprozesses war Schmieder wie eine Familie immer an meiner Seite. Außerdem kann ich die Personalvermittlung als zuverlässig und professionell beschreiben. Bei meinem neuen Arbeitgeber in Friedrichshafen fühle ich mich deshalb persönlich, als auch fachlich sehr gut aufgehoben.

Gözde Sar, Sachbearbeiterin Export
Ihse

„Schmieder hat meine Erwartung an eine Personalvermittlung übertroffen“

Schmieder war mir schon längere Zeit als Türöffner in die großen Firmen der Region bekannt. Der tolle Service, die individuelle Betreuung und die sehr schnelle Reaktionszeit haben jedoch meine Erwartungen an eine kaufmännische Personalvermittlung übertroffen. Schmieder ist sehr gut auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen und hat mir die Türen zur Firma Waldner Laboreinrichtungen geöffnet. Mein Fazit: sehr zu empfehlen!

Soraya Kassemiye, HR Business Partner
Waldner

„Nach mehreren Monaten in Arbeitnehmerüberlassung wurde ich vom Betrieb übernommen“

Schmieder vermittelte mich erfolgreich zur ZF nach Friedrichshafen, bei der ich in Arbeitnehmerüberlassung angefangen habe. Durch partnerschaftliche und vertrauenswürdige Zusammenarbeit wurde ich nun von der ZF übernommen. Mein Dank gilt daher auch der Firma Schmieder, die sich mit Engagement und Nachdruck für ihre Mitarbeiter einsetzt.

Die Personalberater überzeugen mit einer sehr hohen Kompetenz und einer freundlichen Kommunikation. Somit würde ich die Schmieder GmbH zu jeder Zeit an Arbeitsuchende weiterempfehlen. Durch gute Kontakte ist es Schmieder möglich, aus der Masse der Vermittlungsagenturen herauszustechen.

Wolfgang Symelka
Qualtitätsingenieur
ZF Friedrichshafen

„Bereits nach einer Woche hatte ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben“

Vor meiner Erfahrung mit Schmieder war ich sehr skeptisch gegenüber der Personalvermittlung. Zwischenzeitlich empfehle ich Schmieder aber in meinem Umfeld gerne weiter, da mir vorbildlich bei meinem beruflichen Veränderungsprozess weitergeholfen wurde: schnell, professionell und persönlich. Ich fühlte mich zu keiner Zeit alleingelassen und konnte bereits eine Woche nach meiner Bewerbung den Arbeitsvertrag bei Konzmann in Friedrichshafen unterschreiben.

Kristina Robe
Auftragssachbearbeiterin
Konzmann

Professionelle Arbeitnehmerüberlassung mit anschließender Übernahme

Durch eine Umstrukturierung bei meinem Arbeitgeber wandte ich mich vertrauensvoll an Schmieder. Bei einem Vorstellungsgespräch vor Ort wurde neben meinem Lebenslauf insbesondere auf meine Persönlichkeit eingegangen und potenzielle Optionen besprochen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich eine neue Position bei Hymer in Bad Waldsee. Die anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wurde durch Schmieder ebenfalls organisiert. Kommunikation und Transparenz waren absolut Top!

Markus Gubarev
Serienbetreuer Montage und Vormontage
Hymer, Bad Waldsee

„Auf meine Wünsche wurde sehr gut eingegangen“

Nach meiner Bewerbung bei Schmieder wurde ich detailliert zu meinen Wünschen und Vorstellungen bzgl. einer neuen Arbeitsstelle befragt. Bereits kurze Zeit darauf erhielt ich auch das passende Stellenangebot. Ich würde Schmieder als Personalvermittlung im Raum Ravensburg auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders aufgrund der guten und zuverlässigen Kommunikation während des gesamten Prozesses. Außerdem war ich positiv überrascht von dem vielfältigen Stellenangebot für Techniker und Ingenieure, da Schmieder ja vor allem für die kaufmännische Personalvermittlung bekannt ist.

David Schneider
Produktionsplaner / Energie- und Qualitätsmanager
Glas Sprinz, Grünkraut
Eine Schmieder-Mitarbeiterin

Sie suchen. Wir beraten, bringen zusammen und finden.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Ihre Bewerbungsunterlagen.

Zum Kontakformular