…wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Schmieder übersetzt auch Klingonisch.
X
Sprache wählen

…wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Schmieder übersetzt auch Klingonisch.

tagha’ pInwIj tlhIn vImoj vIneH

Verstehen Sie nicht? Das heißt „Ich will endlich mein eigener Chef sein“ auf Klingonisch.

 

tagha’ pInwIj tlhIn vImoj vIneH
Verstehen Sie nicht? Das heißt „Ich will endlich mein eigener Chef sein“ auf Klingonisch.

Wir durften dazu gerade für unseren Stammkunden BEMER eine Broschüre zur Partnergewinnung übersetzen, die wir zuvor schon in 13 Sprachen gebracht hatten. Jetzt kam noch eine extraterrestrische Sprache hinzu.

Geht noch besser. Wir haben auch die Übersetzung in klingonischen Zeichen für BEMER dargestellt.

Geht nochmal besser: Extra für dieses Projekt haben wir mit dem Deutschen Klingonisch-Institut zusammengearbeitet und vom Klingonisch-Erfinder Marc Okrand ein neues Wort entwickeln lassen. Denn bisher gab es im klingonischen Wortschatz keinen Begriff für „Therapie“. Das hat sich auf unsere Initiative hin geändert, das brandneue Wort lautet {yI'var}.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.